logo
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Discover Places

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh

Schirmmacher – vom Götzner Dächlemacher zum E-Commerce Unternehmer

Das Götzner Jung-Unternehmen „Schirmmacher“ mit Eigentümer Christian Ströhle entwickelte sich innerhalb der letzten Jahre zu einem der führenden Anbieter bedruckter Werbeschirme und Zelte und beliefert erfolgreich mehrere Länder in Europa. Schon Christians Urgroßvater und Großvater waren in der Gemeinde als Dächlemacher bekannt.

Gelernte Tradition neu gedacht

Ein Blick auf Christians Familiengeschichte verrät bereits, dass ihm das Geschäft mit den Schirmen in die Wiege gelegt wurde. In den 1950er Jahren gründete sein Großvater eine kleine Schirmfabrik und belieferte Fachgeschäfte und Kaufhäuser in ganz Österreich und Deutschland mit Schirmen aus Götzis. Diese Schirmfabrik von damals gibt es heute nicht mehr. Christians Entschluss, das Geschäft mit den Schirmen wieder aktiv aufzunehmen, erklärt der Werbeschirm-Experte wie folgt: „Mit Schirmmacher ist es uns gelungen, das Geschäftsmodell hinter einem sehr traditionellen Produkt neu zu erfinden. Die Digitalisierung eröffnet uns zahlreiche neue Dienstleistungs- und Vertriebswege. Unsere Webseite ist hierbei längst unser wichtigster Vertriebskanal – über 90 Prozent aller Neukunden finden uns im Internet.“

Über Schirmmacher
Schirmmacher ist einer der führenden Anbieter im DACH-Raum für individuell hergestellte und bedruckte Regenschirme, Sonnenschirme und Zelte. 2020 expandierte das Unternehmen erstmals auch ins nicht-deutschsprachige Ausland mit einem eigenen Vertriebsstandort in Polen.

Schirmmacher
Junker-Jonas-Platz 3
6840 Götzis

https://schirmmacher.at